Frage: Essensplan

Hallo biggi ich bin es wieder einmal.So mein sohn ist jetzt 7 monate und ich stille ihn immer noch vor einem monat habe ich mit der beikost angefangen er isst ein halbes gemüse gläschen mittags und einen halben getreide obst brei am nachmittag mehr bekommt er nicht runter er möchte danach auch nicht mehr gestillt werden ausser nur zum nuckeln als einschlafhife das heisst er wird den ganzen vormittag und den ganzen späten nachmittag gestillt und ich denke das icst zu wenig in diesem alter oder?Weil du hast einmal geschrieben das in dem alter noch nicht das stillen reduziert werden soll,und noch ein problem er möchte auch nicht gestillt werden wenn welche dabei sin und ich kann nicht immer ins zimmer gehen weil ich noch ein paar kinder mehr habe.Im moment bin ich so weit das ich mir den essensplan so stelle weil so wichtig ist mir das stillen jetzt nicht mehr aber ganz aufhören möchte ich auch nicht. Am Späten Abend und inder Nacht stillen frühmorgens dann auch am vormittag 1-2 Flaschen Pre milch dann mittags gläschen dann nachmittagsbrei am frühen Abend dann nochmal eine pre flasche und dann weiter mit dem stillen,ist das so ok ?Es tut mir leid das es so lang geworden ist aber die anderen habe ich nicht solange gestillt deswegen war es mit dem essen etwas einfacher .VIELEN DANK FÜR DEINE GUTE UNTERSTÜTZUNG

Biggi Welter
Liebe Bienlein, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Du kannst natürlich auch Pre-Milch zufüttern, allerdings kann es sein, dass dein Baby sich recht schnell ganz zur Flasche hin abstillen wird. Wenn Du das nicht möchtest, könntest Du die zusätzlich Milch mit einem Becher geben, so vermeidest Du eine Saugverwirrung. Das wertvollste Fett ist kaltgepresstes Pflanzenöl. Trotzdem sollte bis zum Ende des achten Monats nicht kaltgepresstes Öl verwendet werden, da empfindliche Babys auf die (ansonsten wünschenswerte) Reste der Ölsaat reagieren können. Deshalb sollte anfangs Soja , Raps oder Maiskeimöl, später dann auch kaltgepresstes Sonnenblumenöl verwendet werden. Butter ist ebenfalls möglich. Pro 200 g Gemüse Kartoffel (Fleisch) Brei sollten 10 g Fett zugegeben werden. Diese Fettmenge wird in Gläschen nicht immer erreicht, so dass dann nach lesen des Etiketts eventuell noch zusätzliches Fett zugegeben werden sollte, wenn Gläschen verwendet werden. LLLiebe Grüße Biggi