Frage: essensplan

hallo frau biggi,sie haben mir vor paar tage mit ihre antwort sehr geholfen.da war meine frage. "essplan von meine 7monate tochter ungefähr so. 7 uhr stillen 10 uhr stillen 13 uhr mitagbrei 16 uhr milchbrei 20 uhr stillen 23 uhr stillen ist sas ok?oder zu viel?" sie haben mir gesagt,ich soll das milchbrei weglassen,hab ich gemacht und anstatt gebe ich jetzt getreide obstbrei.ist das ok? UND was soll ich langsam am vormitag geben?frische purierte obst ist es ok? viele dank:) oder soll ich das milchbrei weglassen?

Biggi Welter
Liebe Areti, solange Ihr Kind ausreichend häufig gestillt wird, braucht es keine andere Milch und auch keinen Milchbrei und Sie können ihm als Beikost Gemüse, Obst und Getreidebrei anbieten. Wann Sie welche Nahrung anbieten bleibt Ihnen überlassen, es gibt kein Dogma, dass Gemüse nur am Mittag oder Obst nur am Nachmittag gegeben werden kann. Hier muss jede Familie den Weg wählen, der mit ihrem Alltag verträglich ist. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi Welter