Frage: Ernährung mit 1 Jahr

Hallo! Ich hätte eine Frage zur Ernährung mit 1 Jahr. Meine Tochter wird am 24. August 1 und sie hat erst 4 Zähne. Somit isst sie abends so gegen 17.30 noch lieber einen Brei anstatt Brot zu essen. Zum Schlafen gehen bekommt sie dann ein Fläschchen. Beides, sowohl Brei, als auch Fläschchen werden mit Pre-Nahrung zubereitet. Wie soll ich nun weiter vorgehen. Soll sie ab dem Geburtstag schrittweise Vollmilch bekommen oder eine 1er-Nahrung. Diese darf man aber nicht ad libitum geben. Wird sie überfüttert, wenn sie 2 mal hintereinander Milch bekommt? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße Stutzimaus

Liebe stutzimaus, am besten beräts du dich da auch mal mit eurer Kinderärztin. Nicht jedes Kind isst mit 1 Jahr das gleiche, und viele sind froh drum, wenn sie weiter stillen dürfen. Es spricht nichts dagegen, auch weiterhin die Pre zu geben, und die allgemeinen Richtlinien besagen, dass ab dem 1. Geburtstag Vollmilch kein Problem sein sollte. Zwei Mal hintereinander Milch - ist das nötig? Du kannst ja auch einen Getreide-Obst-Brei mit Wasser anrühren, und davor oder danach Milch anbieten (bzw. Stillen). Lieben Gruß, Kristina