Frage: Ernährung - Babys Stuhl

Sallyi
Hallo, meine Tochter (4 Monate, voll gestillt) hat seit letzten Freitag Abend grünen Stuhl. Samstags sehr oft, quasi nach jedem Stillen grün und dünn. Die Nächte waren wir immer ohne Stuhlgang erst Morgens dann nach dem ersten Stillen wieder grün. Sonntag morgen war es dann wieder "dicker" aber immernoch grün. Sonntag dann noch 2 mal, also nicht mehr so oft. Heute, Montag, hat sie auch schon 4x Stuhlgang, aber weniger und es wird wieder gelber. JEtzt ist es allerdings total schleimig!? ICh habe letzten Donnerstag + Freitag jeweils 2 Gläser Orangensaft getrunken. Kann das davon sein und vor allem sooo lange Probleme machen? Wann ist denn meine Nahrung in der MuMi und wie lange? Ansonsten geht es ihr prima. Kein Fieber, fit wie immer. Quält sich uach nicht mit dem Stuhlgang, pupst nicht mehr als sonst. (Davor hat sie übrigens nur alle 3 Tage einmal was gelbes in die Windel gemacht und dazwischen öfter fröhlich rumgepupst, was sie nicht gestört hat) Habe gelesen, grün kommt von zuviel Laktose? Entweder schlecht gestillt, d.h. dass sie immer nur die Vormilch bekommen hätte oder ich hätte zuviel Laktose zu mir genommen? Habe jetzt schon seit Sonntag weitestgehend auf Laktose verzichtet. Und noch eine Frage: Sie trinkt immer nur eine Brust, danach ist sie zufrieden. Ich weiß auch nicht recht, wann sie fertig ist. Sie lässt dann mal ab und guckt durch die Gegend und trinkt wieder..und irgendwann nuckelt sie und dann denke ich, ist es ok. Sollte ich dann wickeln und noch die andere Seite geben obwohl sie zufrieden ist? Das liest man ja auch ab und an. Sie spuckt auch desöfteren mal ...von daher denke ich immer, dass ssie nicht sooviel auf einmal trinken sollte?

Liebe Sallyi, grüner Stuhl ist nichts Schlimmes, er tritt häufiger auf und kann tatsächlich mit Unverträglichkeiten zu tun haben, aber auch mit dem Zahnen. Wie lange sich welche Stoffe auf deine Milch auswirken ist unterschiedlich und hat viel damit zu tun, wie dein Stoffwechsel funktioniert. Es genau zu sagen ist daher (uns) unmöglich. Ansonsten klingt doch alles prima. Seltener Stuhlgang ist normal, auch die Farbunterschiede, und Pupse habe alle Kleinen. Quäl dich nicht mit bestimmten Diäten, ernähre dich so, wie du es auch in der Schwangerschaft getan hast, und nur wenn du ganz klar eine Auswirkung feststellen kannst DIE DEIN KIND BEEINTRÄCHTIGT, kannst du schauen, ob das Weglassen hilft und nötig ist. Eine Seite stillen genügt voll, wen das Kind damit zufrieden ist und gut gedeiht. In der Regel wissen die Kleinen sehr gut, was sie brauchen! Lieben Gruß, Kristina