Frage: Er trinkt nichts...

Hallo, mein Sohn wird noch einmal nachts gestillt und ansonsten verweigert er ALLES!!! Kein Tee,Saft,Wasser, nicht warm nicht kalt-aus keinem Gefäß,Tasse,Fläschen,Trinklernbecher,normalem Glas,etc.Vom Löffel nimmt er auch nichts.. Die H.A.Milch letztens hat er genommen-aber danach einen allergischen Schock gehabt,wegen Kuhmilchallergie ;-(((( Was kann ich tun??? Dankeschön,Alex

Biggi Welter
Liebe Melanie, spätestens mit drei Wochen sollte Ihr Baby sein Geburtsgewicht wieder erreicht haben.! Die Gewichtszunahme sollte immer ausgehend von dem niedrigsten Gewicht am dritten oder vierten Lebenstag berechnet werden. Je mehr Gewicht ein Baby verliert, umso länger kann es dauern, bis es sein Geburtsge wicht wieder erreicht. Kranke oder frühgeborene Babys brauchen länger, um ihr Geburtsgewicht wieder zu erlangen als gesunde, voll ausgetragene Babys. Die Gewichtszunahme in den ersten drei bis vier Monaten liegt üblicherweise zwischen 113 und 227 Gramm wöchentlich, was zu einer Verdoppelung des Geburtsgewichtes bis zum Alter von fünf bis sechs Monaten führt. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Bitte wenden Sie sich so schnell wie möglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe. Ihre Schilderung lässt leider einige rote Lampen bei mir aufleuchten und es wäre fahrlässig, wenn ich auf die Distanz und nur über den Bildschirm jetzt irgendwelche Empfehlungen aussprechen würde. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter