Frage: einseitig Stillen - die Zweite

Hallo Biggi Herzlichen Dank für die Antwort von neulich (ich glaub es war Montag) Ich hab noch ne andere Frage zum einseitigen Stillen. Da Nico ja eigentlich rechts praktisch nicht mehr trinkt hab ich auch des öfteren vergessen es doch noch zu versuchen und ihn dort gar nicht mehr angelegt. So alle 2 oder weniger Tage denke ich daran. Was meinst Du, soll ich es lieber lassen und nur einseitig stillen? Ich weiss gar nicht so recht ob ich da noch MuMi habe, Nico saugt sowieso nicht all zu lange. Auch an der anderen Brust reicht es nicht mehr für eine komplette Mahlzeit. Er isst 3-4 Mahlzeiten vom Löffel, nachts vor dem zubettgehen ein Fläschchen und morgens auch, so um 6.30h. Die Brust bekommt er tagsüber vor dem Schalfengehen (2-3x pro Tag) aber er will ja nicht immer.... Vielen Dank für die Antwort!!! LLLiebe Grüsse Lyd

Biggi Welter
Liebe Lyd, bei einem älteren Baby sind die Chancen es an die „ungeliebte" Brust zu bekommen nicht mehr groß, ältere Babys lassen sich auch kaum mehr überlisten, deshalb halte ich die Aussichten, dass Nico die rechte Seite doch wieder akzeptieren wird für sehr gering. Wie beim letzten Mal schon gesagt, pendelt sich die Milchmenge im Normalfall dann an der anderen Seite so ein, dass die Milch weiterhin für das Kind ausreicht, eventuell muss zumindest vorübergehend etwas häufiger angelegt werden. LLLiebe Grüße Biggi