Frage: Eine Brustwarze größer als die andere warum

BetülAzra
Die Linke Brustwarze ist durchgehen steif und größer als die Rechte woran kann es liegen stille seit 16 Tagen und seit dem ist es so es ist sehr unangenehm

Biggi Welter
Liebe BetülAzra, wir Menschen sind nicht symmetrisch und das gilt auch für die Brüste einer stillenden Frau. Es ist auch ganz normal, wenn eine Brust mehr Milch bildet als die andere. In einigen Fällen kommt es zu einer stärkeren Milchproduktion in einer Brust, weil in dieser Brust mehr Milchgänge arbeiten und die Milch in dieser Brust schneller und reichlicher fließt. Manchmal wird (häufig unbewusst) an einer Seite mehr angelegt als an der anderen und so diese Seite zu mehr Milchbildung angeregt. Dieser Unterschied ist jedoch normalerweise bedeutungslos, da es nicht auf die Menge in einer Brust ankommt, sondern auf die Gesamtmenge. Lass doch einmal die Hebamme oder den Arzt auf die Brust schauen, vielleicht hilft auch Wärme oder etwas ausstreichen. Du solltest Dir auch Unterstützung vor Ort holen, im direkten Kontakt kann die Kollegin sehr viel gezielter helfen. Hast du mal geschaut, ob es eine Stillberaterin in deiner Nähe gibt?? Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi