Frage: Durch Bullrich Säure Basen Tabletten weniger Milch?

Hallo durch eine Freundin hab ich den Tipp bekommen die Säure Basen Balance Tabletten von bullrich auszuprobieren weil ich in letzter Zeit wieder zugenommen haben. Ich hab ein Test gemacht und tatsächlich war bzw ist mein Körper übersäuert. Ich habe bei der Firma nachgefragt und mich vergewissert das ich die Tabletten auch in der stillzeit nehmen darf. Ich hab die Tabletten 4-5 Tage jetzt genommen und hab das Gefühl das meine Milch weniger geworden ist. Ich merk kaum noch den spendereflex. Ich höre jetzt mit den Tabletten auf. Kann es von den Tabletten kommen? Was kann ich tun damit ich wieder mehr Milch habe?

Antwort auf: Durch Bullrich Säure Basen Tabletten weniger Milch?
Liebe kississ, mir ist nichts bekannt davon, dass die Milchmenge von den Tabletten reduziert wird, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt ;-). Allerdings erleben viele Frauen im Laufe der Stillzeit, dass sie das Einsetzen des Milchspendereflexes nicht mehr spüren und denken dann, dass er ausbleibt. Deshalb ist es die Frage, ob es wirklich ein fehlender oder verzögerter Milchspendereflex ist oder ob Du ihn schlicht nicht mehr bemerkst. In jedem Fall ist der größte „Feind“ des Milchspendereflexes das Warten darauf bzw. die Angst er könne nicht einsetzen. Diese Anspannung kann den Milchspendereflex tatsächlich blockieren. Die Milch ist nicht einfach plötzlich weg. Es kann schon mal vorkommen, dass der Milchspendereflex nicht gleich einsetzt. Wenn die Mutter verspannt ist oder das Kind nicht ganz so optimal saugt. Das ist aber kein Beinbruch und wenn die Mutter es dann schafft ruhig zu bleiben, vielleicht die Seite zu wechseln (eventuell mehrfach) und sich gezielt entspannen, dann ist meist alles bald wieder so wie es sein soll. LLLiebe Grüße Biggi