Frage: die kleine kaut nur auf Flaschensaugern und trinkt nicht

ich habe nur noch morgens Zeit zu stillen da ich wieder arbeite,meine kleine,fast8Monate alt,nimmt aber keine flasche,oder besser gesagt die sauger sind das problem.Sie kaut darauf rum und findet esgans toll damit zu spielen trinkt aber nicht.Oft hat sie auch einen sehr harten Stuhlgang und het offensichtlich Schmerzen dabei.Was kann ich tun?bitte helfen Sie mir

Biggi Welter
Liebe Antonia, nicht jedes Kind mag aus der Flasche trinken und das ist auch nicht unbedingt notwendig. Ihre Kleine kann lernen aus einem ganz normalen Becher zu trinken. Wieviel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wieviel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit. Bieten Sie Ihrem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee sind nicht notwendig und Kräutertees sollten wegen ihrer medizinischen Wirkung wie ein Medikament betrachtet werden. Solange der Urin des Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Haben Sie Geduld, Ihr Baby wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und sollten Sie den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und Ihr Kind dennoch nicht mehr trinken will, dann machen Sie aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe. LLLiebe Grüße Biggi Welter