Frage: dauerwelle bei kuhmilchallergie

hallo biggi, ich würde mir gerne eine dauerwelle machen lassen. stille noch voll. ich habe aber etwas bedenken, da mein sohn eine kuhmilchallergie hat, nicht dass die dauerwelle noch mehr allergien auslöst. was meinst du dazu? grüsse sabine

Biggi Welter
Liebe Sabine, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es ist zu bevorzugen, dass dann gefärbt usw. wird, wenn die Kopfhaut unverletzt ist. Ein Zusammenhang zwischen Dauerwellen und einer Allergie beim Kind ist mir nicht bekannt und ich konnte auch in der mir vorliegenden Literatur nichts dazu finden. LLLiebe Grüße Biggi