Frage: Dauerstillen

Hallo, ich bin momentan echt fertig da ich meine Tochter (geb. in der 28+6 nun 21 wochen alt korrigiert 10 wochen) momentan mehr oder weniger am "dauerstillen" bin. Sie trinkt schon seit Wochen nur ihre 100-110ml 5-6 mal am Tag möchte aber alle 2 Stunden noch nen "nachschlag" haben bei dem sie dann noch mal so 30-40 ml trinkt. Wenn ich probiere sie dann hinzuhalten brüllt sie so lange und extrem das ich ihr dann doch was gebe. Aber sie schafft es auch nicht bei einer Mahlzeit mehr zu trinken. Wenn sie mal mehr trinkt dann spuckt sie hinterher alles was zu viel war wieder aus. was kann ich tun ?????

Biggi Welter
Liebe Babykommt, das ist ein normales Verhalten eines so kleinen Babys, noch dazu bei der Hitze. Der Organismus eines Säuglings ist auf häufige, kleine Mahlzeiten eingestellt und es ist nicht sinnvoll, das Kind hinzuhalten oder ihm größere Mengen aufzudrängen, in der Hoffnung, dass die Stillzeiten sich strecken lassen. Schauen Sie, dass Sie Unterstützung bei Hausarbeit, Einkauf usw. haben. Gönnen Sie sich selbst in dieser anstrengenden Zeit so viel Ruhe wie möglich. Jetzt ist nicht die Zeit für blitzende Fußböden und spiegelnde Fenster. Lassen Sie den Haushalt auf Sparflamme laufen. Wenn die Fenster erst in einem halben Jahr wieder geputzt werden, dann schadet das niemandem und Tiefkühlgemüse ist nicht so schlecht und muss nicht geputzt werden. Nicht alles muss gebügelt werden. Mache den Tragetest. Bügeln Sie etwas und tragen Sie es für zehn Minuten. Das nächste Mal bügeln Sie es nicht und tragen es für zehn Minuten. Dann vergleichen Sie: ist der Unterschied nach der kurzen Tragezeit wirklich so deutlich, dass das Bügeln sich gelohnt hat? Viel Bügelarbeit lässt sich sparen, wenn die Wäsche sorgfältig aufgehängt wurde bzw. nicht lange im Trockner liegen bleibt, wenn der Trockner fertig ist. Es ist nicht viel mehr Arbeit, die doppelte Menge von zum Beispiel Nudelsauce zu kochen. Sie können dann eine Hälfte einfrieren und hast damit schnelle eine Mahlzeit, wenn ein Tag mal wieder sehr hektisch war. Kurz: beschränken Sie viele Dinge auf das absolut Notwendige, so dass Sie auf diese Weise mehr Zeit für sich bekommen. Diese "gewonnene" Zeit können Sie dann dazu nutzen, sich wieder zu erholen, neue Energie zu tanken. LLLiebe Grüße Biggi Welter