Frage: Darf ich während der Stillzeit meine Haare blondieren und/oder färben?

sandrina6.2
Ich würde demnächst gerne zum Frisör gehen. Bin mir aber durch diese vielen unterschiedlichen Aussagen nicht sicher ob ich meine Haare färben kann, ohne dass mein Zwerg über die Mumi was abbekommt. Das Problem ist leider dass ich zur Zeit drei verschiedene Haarfarben hab ( zwei gefärbt und am Ansatz naturfarbe). Das heißt ich müsste wahrscheinlich zuerst blondieren. Kann ich das machen, oder sollte ich lieber darauf verzichten? Danke im Vorraus

Biggi Welter
Liebe sandrina6.2, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi