Frage: Darf ich Medikamente nehmen, die mein Baby selbst nehmen dürfte?

Lisipisi
Hallo liebes Team, ich habe eine kurze Frage, in der Hoffnung Sie können helfen. Aufgrund eines Wurmbefalls meiner großen Tochter und mir, soll ich ein Mittel bekommen, dass für Babys ab 6 Monaten geeignet ist. Meine kleine Tochter, die ich noch voll stille, ist 7 Monate alt. Sie dürfte somit selbst das Mittel nehmen. Embryotox hat keine Datenlage zu dem Medikament. Meine Frage: kann ich als Stillende Medikamente nehmen, die meine Tochter ohnehin auch nehmen dürfte? Vielen Dank für eine Rückmeldung, Alisa Lange

Biggi Welter
Liebe Alisa Lange, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. LLLiebe Grüße Biggi