Frage: Danke schön und wehe Brustwarze

Hallo Biggi, vielen Dank erst einmal für Deine gute und superschnelle Hilfe letzte Woche bei meinem Milchstau. Es war tatsächlich so, dass ein Verschluss eines Milchausganges vorlag, man konnte es deutlich beim Abpumpen sehen, dass aus (meinem größten/effektivsten!) Ausgang keine Milch kam. Jakob hat es mit aller Saugerei nicht geschafft, den Ausgang wieder frei zu bekommen, aber mit warmen Waschlappen und der Milchpumpe hat es dann doch noch geklappt (war, als wenn ein Pickel aufplatzte und dann spritzte die Milch nur so !), ich habe allerdings nicht erkennen können, WAS den Ausgang versperrt hat, ein Bläschen oder etwas anderes sichtbares war es nicht. So ist es "nur" bei einem kräftigen Milchstau geblieben und keine Brustentzündung geworden. Aber seitdem habe ich Probleme mit der Brust, sie schmerzt häufig und vor allem die Brustwarze tut mir richtig weh, nicht nur beim Ansaugen, sondern auch beim gesammten Stillen und hinterher und das fühlt sich an, als ob sie innerlich weh tun würde, nicht so das Gefühl wie bei "normalen" wunden Brustwarzen. Zu sehen ist nix, es gibt auch ausser dem Schmerz keine sichtbareb Anzeichen für z.B. Soor bei mir oder Jakob. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte? Schon mal wieder viiiielen Dank für Deine wunderbare Hilfe! Viele Grüße Sabine P:S: Habe schon alleine vom Schmökern in Deinem Forum soviel übers Stillen gelernt, dass ich das beim dritten Kind mit einem ganz anderen Selbstbewußtsein tue als bei den anderen beiden und mich inzwischen auch "traue" im Freundeskreis mal Tips zu geben!

Biggi Welter
Liebe Sabine, vielen lieben Dank für deine netten Zeilen :-). Nach so einem Milchstau kann es eine ganze Weile dauern, bis die Brust nicht mehr empfindlich ist. Am besten wartest Du noch einige Tage, sollte die Brust dann noch schmerzen, solltest Du die Brust von einem Arzt oder einer Stillberaterin ansehen lassen. Hast Du das Lecithin genommen und Vitamin C? Wenn nicht, probiere das mal aus, es könnte dir helfen. Bitte meld dich doch nächste Woche mal kurz und schreibe mir, wie es dir dann geht, ich würde mich freuen. LLLiebe Grüße Biggi