Frage: creme oder öl für die brust?!

hallo biggi! ich muß dir erstmal ein ganz dickes lob aussprechen, das du die ganzen fragen immer so toll beantwortest! ;o) so jetzt zu meiner frage, ich stille meine tochter (15 moante) noch mittags und abends zum einschlafen, was wir auch beide genießen... ich habe durch die ss und das lange stillen ziemlich viele schwangerschaftsstreifen an der brust (hatte nach der geburt auch am bauch, die sind aber fast weg), ich creme mich jeden tag einmal mit einer feuchtigkeitsspendenten creme von jade ein, außer an der brust... gibt es irgendein öl, oder eine creme wo ich die brust mit eincremen kann, das die streifen besser werden?( diese creme oder öl sollte dann aber nicht schädlich für meine kleine sein) die creme von jade will ich nicht nehmen, da noch parfüm mit drin ist, und wenn ich meine tochter stille, und sie das dann ablutscht ist sicher nicht so gut... wäre super wenn du einen tip für mich hättest! danke im voraus, ganz liebe grüße yvonne :-)

Biggi Welter
Liebe Yvonne, Danke für dein Lob. Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Die durch die Schwangerschaft entstandenen Dehnungsstreifen lassen sich durch keine Creme, Öl oder Lotion wieder rückgängig machen. Es handelt sich hier um Bindegewebsrisse, die im Laufe der Zeit zwar verblassen (was sie am Bauch ja wohl schon getan haben), aber nicht mehr ganz verschwinden werden. Gegen Pflege ist nichts einzuwenden, zumal es sicher auch dir ein gutes Gefühl gibt, wenn Du etwas für dich tust, aber wie gesagt: die Streifen werden davon nicht verschwinden. Ein spezielles Produkt kann ich dir nicht empfehlen. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi