Frage: Brustwarze wird nach Stillen vorne Weiss

Jenny65
Hallo Biggi, Mir ist aufgefallen das meine Brustwarze links nach dem Stillen vorne manchmal weiss verfärbt ist. Es schmerzt aber nicht nach dem Stillen. Ich habe alle paar Tage mal Stillunabhängig, ein Ziehen in der Brust, aber ich glaube das kommt vom „groß werden“ durch die Milch. Nach ein paar Minuten ist die Brustwarze dann wieder Rosa und alles ist gut. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und saugt schon orgendlich kräftig, lässt dann immer wieder los und zieht auch mal dran. Sie knabbert auch mal daran (das unterbinde ich dann gleich). Die Warze wird schon gut strapaziert. Ich habe hier am Rande mal was von irgendeinem Phänomen gelesen bei dem die Brustwarze weiss wird. Aber da ich eine Angstpatientin bin darf ich mir sowas nicht durchlesen. Ich denke wenn ich keine Schmerzen oder Beschwerden habe, ist das weiss-werden ja nicht auf eine Krankheit oder ähnliches zurück zu führen, oder? Und gefährlich ist es auch nicht für mich oder meine Tochter?

Biggi Welter
Liebe Jenny65, Du darfst das jetzt lesen, es wird Dir die Angst nehmen! Solche Gefäßkrämpfe sieht man tatsächlich immer wieder bei Frauen, die das Magnesium, das sie während der Schwangerschaft eingenommen haben, plötzlich abgesetzt haben. In seltenen Fällen handelt es sich dabei auch um ein Phänomen, das Raynaud Syndrom genannt wird und auch andere Körperteile z.B. die Finger befallen kann Bei einem echten Raynaud Syndrom gibt es medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten, die auch in der Stillzeit möglich sind. Schau mal: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/schmerz/article/830590/schmerzen-stillen-mastitis-gefaessproblem.html Ob eine Magnesiumeinnahme wieder sinnvoll ist, solltest Du mit dem Arzt besprechen. Lieben Gruß Biggi