Frage: Brustentzündung und fast keine Milch mehr

SonneMondSternchen
Guten Abend, Unsere Tochter wurde am 09.09. geboren und anfangs lief mit dem Stillen alles super. Jetzt hatte ich eine Brustentzündung und habe in beiden Brüsten kaum noch Milch. Durch das hohe Fieber habe ich viel geschlafen und kaum getrunken oder gegessen. Jetzt ist meine Frage wie lange es dauert und ob es überhaupt möglich ist wieder voll zu stillen. Bis jetzt füttere ich noch nicht zu, muss allerdings stündlich anlegen. LG

Liebe SonneMondSternchen, hast du eine Hebamme, die sich gut mit dem Stillen auskennt und euch zur Seite stehen kann? Falls nicht, solltest du schauen, ob du eine Stillberaterin in deiner Nähe findest. Schau doch mal im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Eine Stillberaterin, mit der du zumindest telefonieren kannst, könnte dich punktgenau unterstützen, darum macht es Sinn, dass du wirklich gleich mal nachschaust. Theoretisch ist es durchaus möglich, dass ihr wieder voll stillen könnt. Wichtig ist dabei aber, dass es DIR gut geht. Auch wenn du wenig isst oder trinkst bildest du Milch, aber es ist nicht gut für deine Gesundheit! Lieben Gruß, Kristina