Frage: Brust

Hallo! Vielleicht eine komische Frage. Wird die Brust immer grösser, wenn der Kleine ständig angelegt werden will um die Milchproduktion zu steigern. Er ist jetzt fast 8 Wochen. Wieviel ml trinkt er ungefähr in diesem Alter? LG

Biggi Welter
Liebe Barby, die Brust kann nicht mit einer Flasche verglichen werden, die sich zwischen den Stillzeiten immer wieder erneut füllen muss. Die meiste Milch wird beim Stillen gebildet und so ist es keineswegs so, dass die Brust im Laufe der Stillzeit immer größer wird, sondern im Gegenteil, bei vielen Frauen wird die Brust bereits wenige Wochen nach der Geburt wieder kleiner. Ein acht Wochen altes Baby trinkt etwa ein Sechstel bis ein Fünftel seines Körpergewichtes, Abweichungen nach unten und oben sind möglich. Wichtig ist jedoch nicht die exakte Trinkmenge des Babys, sondern sein Gedeihen. LLLiebe Grüße Biggi Welter