Frage: Brust wird total abgelehnt, gibt es irgend einen Trick???

Hallo, leider lehnt meine 9 Tage alte Tochter die Brust total ab. Die ersten 2 Tage hat sie etas genuckelt, aber durch unglaublichen Stress im KH und vermutlich meinen eigenen Frust dadurch ist ihr das Stillen verleidet worden. Dazu hat man mir im KH außerdem gleich Flaschenmilch aufgedrängt und ich war zu ahnungslos (1. Kind) und kraftlos, um mich dagegen zu wehren (Erklärung: ich habe in Griechenland entbunden, hier läuft einiges anders..). Nun schreit sie jedes Mal, wenn ich sie anlegen will, und es nützt einfach nichts, ich muss ihr dann die Flasche geben, deren Milch sie gierig trinkt. Nebenbei pumpe ich Milch ab und gebe sie ihr in der Flasche. In den letzten 3 Tagen hat sie etwa 2x jeweils 5 Minuten aus einer Brust getrunken, es gelingt mir aber einfach nicht, so eine Situation wieder herzustellen... Ich wollte meine Tochter unbedingt stillen und die Situation deprimiert mich sehr. Nun denke ich ans Abstillen (aber wie genau?) aber habe gleichzeitig die kleine Hoffnung, dass es vielleicht doch noch was werden könnte, vielleicht mir IRGEND EINEM TRICK? Vielen Dank für euer Ohr, Martina

Biggi Welter
Liebe Martina, der „Trick" heißt: So schnell wie möglich eine Stillberaterin vor Ort kontaktieren. Das Baby muss erst wieder lernen, wie es korrekt an der Brust trinkt und dabei brauchen Sie und Ihr Kind kompetente und einfühlsame Unterstützung durch eine Kollegin, die nicht nur aus der Ferne etwas beschreibt, sondern Sie und Ihr Kind sehen und Ihnen etwas zeigen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, die Ihnen im persönlichen Kontakt dabei helfen kann, die klein Dame an die Brust zu führen. Scheuen Sie sich wirklich nicht, eine Kollegin vor Ort anzurufen. LLLiebe Grüße Biggi Welter