Frage: Brust sticht!

Hallo! Ich stille meine Tochter (1 Jahr) nur noch abends, hin und wieder auch morgens nach dem Aufwachen. Leider werde ich ein Problem meiner linken Brust nicht mehr los. Fast jedes Mal nach dem Stillen, vor allem wenn meine Tochter anfangs unruhig trinkt und sich dabei viel bewegt, fängt die Brustwarze an zu stechen (schmerzhaft!, es bildet sich ein weißer Stippen und rund um die Warze entstehen manchmal Pöckchen. Der Schmerz legt sich meist nach 1 Stunde. Handelt es sich hierbei um eine Brustentzündung oder vielleicht einen Pilz??!! Danke für Deine ANtwort und liebe Grüße, Kathrin.

Biggi Welter
Liebe Kathrin, ich kann mit der Beschreibung nicht sehr viel anfangen. Verfärbt sich die Brustwarze nach dem Stillen oder was meinst Du mit „weißem Stippen“? Eine Brustentzündung dürfte es nicht sein, eventuell vielleicht ein Gefäßkrampf, aber wie gesagt, ich kann mir kein rechtes Bild machen. Das Beste ist, dass sich eine Kollegin vor Ort anschaut, was da los ist und dir dann gezielte Tipps geben kann. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi