Frage: Brust Schmerzen und Knoten in der Brust

anitabäcker
Hallo ich habe am 10.08.18 entbunden und habe seit heute Schmerzen in der Brust und einen dicken Knoten habe allerdings 2 abstilltabletten bekommen was kann ich machen der Arzt in der Klinik sagte das ich Milch ein Schuss habe und der Knoten kp woher

Biggi Welter
Liebe anitabäcker, das klingt nach einem Milchstau und Sie sollten unbedingt ausstreichen und die Brust kühlen. Wenden Sie sich an einen Arzt oder eine Hebamme, die Ihnen helfen können. Es ist auch empfehlenswert, den Salzkonsum während des Abstillens einzuschränken. Es ist nicht notwendig die Flüssigkeitszufuhr einzuschränken, trinken Sie entsprechend Ihrem Durstgefühl. Ein Einschränken der Trinkmenge (wie es leider immer noch häufig empfohlen wird) ist nicht empfehlenswert. Trinken Sie entsprechend Ihrem Durstgefühl. Was hingegen hilfreich sein kann, ist das Einschränken des Kochsalzkonsums. Auch sollten Sie keinesfalls die Brust hochbinden. Was hilfreich sein kann ist ein gut sitzender, stützender BH, der jedoch keinesfalls einengen darf. LLLiebe Grüße Biggi