Frage: Brust leer und darum geweint?

Hallo ihr zwei, seit ein paar Tagen war das letzte Stillen vor dem Schlafengehen immer ein Problem, mein Sohn, 4 Monate, hat immer geweint wenns in den "Stillschaukelstuhl" ging bzw. hab ich ihn angelegt und nach den ersten paar schlücken gings los dass er die brust angeschriehen hat. er kriegt zwar zweimal die woche ne flasche, aber tagsüber klappt das stillen ohne probleme, saugverwirrung kanns also glaub nicht sein. hab auch schon im umhergehen gestillt, da gings bissi besser. gestern hat er getrunken, hat geweint, hab ihn aufstoßen lassen (danach wars nämlich meistens auch besser) aber er hat dann immer noch geweint. habs einfach mal probiert ihm die andere seite auch anzubieten...und siehe da, er trinkt dort friedlich nochmal 10 minuten. ich stille normalerweise nur 1 brust, drum kam ich da bis ez noch nie drauf...aber kann es sein, dass die erste seite einfach "leergetrunken" war und er darum geweint hat? ich dachte, leer gibt es nicht und die meiste milch wird erst beim stillen gebildet? danke für eure info. zuckerle

Biggi Welter
Liebe Zuckerle, auch wenn es monatelang und auch tagsüber gut klappt, lässt sich eine Saugverwirrung leider nicht ausschließen. Gerade wenn ein Baby müde und aufgedreht ist, zeigt sich dieses Verhalten oft. Nein, leer war deine Brust sicherlich nicht, aber es kann sein, dass die zweite Seite einfach leichter lief und dein Sohn nicht noch einmal den Milchspendereflex auslösen musste. Wenn sich das Verhalten deines Babys nicht bessert, lass den Schnuller einmal weg (auch wenn es schwer fällt), Du wirst schnell sehen, ob es dann besser klappt. Ich drücke Euch die Daumen! LLLiebe Grüße, Biggi