Frage: Brust fühlt sich anders an...

Hallo nochmal, habe noch eine Frage. Seit mein Sohn nicht gut trinkt an der Brust, was jetzt schon viel besser läuft, fühle ich nicht mehr, wenn die Milch kommt. Wir hatten vorher einen guten Rhythmus. alle 2 std. wurde er tagsüber gestillt und mein Sohn war da immer ganz zuverlässig. Meine Milch kam schon vor dem Stillen alle 2 Stunden. Ich konnte es spüren. Dann wußte ich immer, dass 2 std. um waren ohne auf die Uhr zu schauen. Ich weiß, dass sich die Brüste nach einiger Zeit weich anfühlen, aber irgendwie spüre ich da in letzter Zeit kaum noch was. Ich weiß nicht wann die Milch kommt, ob sie kommt, manchmal nur ein sehr leichtes Ziehen. Ich spüre nur den Milchspendereflex, sobald das Kind angelegt ist. Das aber auch nicht immer, wenn er zu oft angelegt wird, dann nicht. Ich wußte auch immer, in welcher Brust mehr Milch war. Das war praktisch, weil ich immer vergesse welche Brust ich zuletzt gegeben habe. Jetzt kann ich das auch schlecht einschätzen. Es kam auch viel mehr Milch als jetzt. Ich konnte die Strahlen fliessen sehen, was ich jetzt nicht mehr habe. Mein Sohn wird oft angelegt, alle 1,5 bis 2 std. nachts alle 3-4 std. Was hat sich geändert? Heißt es jetzt, das Stillen hat sich eingespielt??? Wird es jetzt immer so bleiben solange ich stille? Danke schon mal für die Antwort! Schön das es euch gibt.... Frohes Fest lg Zara

Liebe zara, tatsächlich pendeln sich Angebot und Nachfrage im Laufe der Zeit so gut ein, dass wir Mütter kaum noch einen Unterschied spüren, oder auch das Kribbeln, Ziehen, Prickeln nicht mehr haben, mit dem sich in den ersten Lebenswochen der Milchspendereflex bemerkbar machte. Schlaffe Brüste" sind kein Zeichen für zu wenig Milch, sondern dafür, dass Angebot und Nachfrage sich perfekt eingespielt haben. Solange dein Sohnemann gut gedeiht und genug nasse Windeln hat (und die hat er ja, wie du im vorherigen Beitrag geschrieben hast), solange kannst du sicher sein, dass du genug Milch hast. Mach dir also diesbezüglich keine weiteren Sorgen, es "passt" so, wie es ist. Und es ist auch gar nicht schlimm, wenn du mal die gleiche Brust zwei Mal gibst, das gleicht sich alles auch wieder aus... Zum Glück ist beim Stillen kaum etwas wirklich so kritisch, dass es plötzlich nicht mehr klappen könnte. Auch dir und deiner Familie noch eien schönen Weihnachtsfeiertag! Lieben Gruß, Kristina