Frage: Brust als Sexualorgan und Stillen

edina
Guten Tag Muss ich die Brust abwaschen, nachdem mein Mann die Brustwarzen beim Sex liebkost und um Mund gehabt hat?` Bis jetzt hab ich die Brust immer mit Seife gewaschen. Ist das eigentlich notwendig? Danke für Ihren Rat Stille mein Baby voll, es ist am 1.2 geboren. Edith

Liebe Edith, hm, es hängt natürlich davon ab, was dein Mann zuvor liebkost hat, und was er im Mund hatte ;-) Wenn du ein gesundes Baby hast, und keine fremden Keime mit ihm Spiel sind, dann sollte es reichen, wenn du mit klarem Wasser ein bisschen abspülst. Denk mal, wie die Kinder auf die Welt kommen: Vaginal! Und das hat seinen Sinn, denn so werden sie bei der Geburt gleich mit Keimen besiedelt, die sie brauchen um ein gesundes Immunsystem aufzubauen. Lieben Gruß, Kristina