Frage: Brüste geben unterschiedlich gut Milch, was tun?

Guten Morgen Frau Welter, Schon bei meiner ersten Tochter war die Linke Brust die Schokoladenseite. Jetzt habe ich bei meiner 2.Tochter allerdings das Problem, dass sich die Milchmenge und der Milchfluss bei der rechten Brust extrem zurück gebildet hat. Ich weiß, dass sie auch alleine von einer Brust satt werden kann und abgesehen von dem optischen Erscheinungsbild, würde ich trotzdem gerne versuchen die Milchmenge und den Fluss in der rechten Brust wieder zu steigern. Was kann ich dafür tun? Vielen Dank

Antwort auf: Brüste geben unterschiedlich gut Milch, was tun?
Liebe Haltestelle, es ist recht häufig, dass Brüste unterschiedlich gut in der Milchproduktion sind, an sich ist das also wirklich nicht ungewöhnlich. Wenn du die 'faule' rechte Seite zur Milchbildung anregen möchtest, solltest du sie so oft es geht geben. Probiere aus, wann der beste Zeitpunkt dafür ist... Am besten wäre es, immer rechts zu beginnen, aber manche Babys sind sehr ungeduldig und haben zu Beginn der Stillmahlzeit wenig Lust auf eine 'langsame' Brust. Dann fängst du erst links an und wechselst auf rechts, sobald du spürst, dass der grobe Hunger vorbei ist. Alternativ dazu könntest du auch rechts pumpen, z.B. während deine Maus an der linken Seite trinkt. Lieben Gruß, Kristina