Frage: brennende Schmerzen in der Brust

Hallo, seit zwei TAgen habe ich brennende Schmerzen in der Brust, nicht in der an der meine drei Wochen alte Tochter gerade saugt, sondern an der anderen. Auch nach dem Stillen kommt dieser Schmerz noch einmal ganz heftig, dann aber in beiden Brüsten. Bin eh gerade ganz verunsichert was das Stillen angeht. Soll ich immer beide Brüste geben, das Stillen dauert dann fast eine Stunde. Wann merke ich das eine Brust geleert ist? Wir hatten von Anfang an Probleme mit dem Stillen und bisher kann ich nicht sagen, dass ich es sonderlich schön finde... leider. Vielen Dank erstmal

Biggi Welter
Liebe Tsugumi, es ist ein Detektivspiel, die Ursache für diese Schmerzen herauszufinden, da es von einem sehr starken Milchspendereflex bis hin zu einem Gefäßkrampf verschiedene Möglichkeiten gibt. Deshalb ist es am besten, wenn Sie sich so rasch wie möglich mit einer Stillberaterin in Ihrer Nähe in Verbindung setzen und mit ihr gemeinsam im direkten Kontakt auf Ursachensuche gehen. Mit der Kollegin können Sie dann auch gleich alle anderen Unsicherheiten klären. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Scheuen Sie sich nicht, eine Kollegin anzurufen, die Ihnen helfen kann, dass Sie das Stillen als schöne Erfahrung erleben können. LLLiebe Grüße Biggi Welter