Frage: blutige brustwarze

Hallo liebe Biggi, stille seit einem halben Jahr ohne größere Probleme doch gestern hat meine Tochter wohl so stark gesaugt, dass Blut aus der Brustwarze kam. Sie muß auch viel davon geschluckt haben denn kurz darauf hat sie gespuckt mit kleinen Blutkoageln drin. An meiner Brustwarze ist jetzt ein kleiner Bluterguß und das Stillen tut höllisch weh. Was kann ich machen? Außerdem spuckt Sie noch immer sehr viel(nimmt aber dabei gut zu, entwickelt sich prächtig) auch 3 Stunden nach dem Stillen kommt noch ein "Schucker". Ist das normal? Vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe Larasmam, es klingt so, als ob Lara nicht richtig angelegt war und dadurch die Brust verletzt wurde. Wenn nun auf korrektes Anlegen geachtet wird (auch nachts im Dunkeln), dürfte die Verletzung bald abheilen und die Sache hat keine weiteren Folgen (das verschluckte Blut ist meist deutlich weniger als es aussieht und schadet dem Kind nicht). Vorsichtshalber würde ich die Brust aber dennoch von der Frauenärztin/arzt anschauen lassen, denn ich kann hier nur anhand der Beschreibung Vermutungen anstellen und nicht wirklich etwas Definitives sagen. Es gibt Kinder, die leider sehr lange noch spucken. Solange sie gut gedeihen ist dies jedoch in der Regel ein Wäscheproblem und kein Gesundheitsproblem. LLLiebe Grüße Biggi Welter