Frage: blaue flecken

liebe Biggi! meine Kleine (6.5 Mo) bekommt gerade Zähne, die ersten Spitzen unten sind vor drei Tagen erschienen. Heute habe ich gesehen (nachts stille ich liegend im Dunkeln weil ich halb dabei schlafe...) das meine Brustwarzen rundrum (bes. oben) ganz blau und schwarz (gebissen?) sind. Was tun? Tut natürlich weh, aber ich habe das Gefühl, dass sie nicht "HAMMM" macht sonden es zwickt wenn sie nuckelt! Wo würde ich ggf. eine Stillberaterin zum "live helfen" finden??? Danke! Brigitte

Biggi Welter
Liebe Brigitte, ich denke weniger, dass deine Tochter dich gebissen oder richtiggehend gezwickt hat, sondern eher, dass sie dich beim Ansaugen nicht ganz richtig „erwischt" hat und es dadurch zu den blauen Flecken gekommen ist. Ein falsches Ansaugen mach ähnliche Flecken wie „Knutschflecken", die im Extremfall richtige Blutergüsse werden können. Der Gedanke sich an eine Stillberaterin in der Nähe zu wenden ist sicher absolut zu begrüßen. Ich suche dir gerne eine Kollegin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi