Frage: blähungen

Seit einer Woche gebe ich meiner 6 mon. alten Tochter ein paar Löffel Möhre zum Mittag, danach stille ich sie wie gewohnt. Nun hat sie immer solche dollen Blähungen, die sie richtig quälen. Liegt es an den Möhren oder esse ich was falsches?

Biggi Welter
Liebe Susanne, die Einführung der Beikost bedeutet für den Magen-Darm-Trakt des Kindes eine absolut neue Aufgabe, an die er sich erst gewöhnen muss. Verdauungsprobleme können da durchaus einmal vorkommen. Wenn Ihre Kleine sich nun eindeutig sehr plagt, dann ist es zu überlegen, dass Sie statt der Karotten (die bei sehr vielen Kindern Bauchprobleme machen) auf ein anderes Gemüse oder zum Beispiel Kartoffeln wechseln. Es ist übrigens nur recht selten der Fall, dass ein Baby auf das reagiert, was die Mutter ist, vor allem, wenn das Kind schon mehr als ein paar Wochen alt ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter