Frage: bestimmtes Antibiotika

Winschkind2016
Liebe Stillberaterinnen, ich habe ein besonderes Problem. Seit Monaten habe ich immer wieder Fieberschübe unbekannter Ursache. Mehrere Untersuchungen haben bisher nichts ergeben der Spezialist bei dem ich nun in Behandlung bin, geht aber von einer bakteriellen Ursache aus da die Bestimmung der Microorganismen lange dauert u schwer ist, möchte er mich nun vorsorglich mit 2! Antibiotika abdecken. Ich stille noch und meine Tochter (15 Monate) isst nur sehr wenig. Ich fühle mich auch nicht bereit abzustillen ... Die beiden Medis sind folgende: Clotrimaxozol und Eremfat (wirkstoff Rifampicin) bei ersterem kann man laut Embryotox stillen es kann zu Durchfall kommen das selbe heißt es bei dem zweiten! Allerdings sollte man beim zweiten nur stillen wenn es nicht anders möglich ist wenn ich es richtig verstehe ... da es nun 2 Antibiotische Mittel sind die ich gleichzeitig nehmen soll, u beide im Graubereich liegen, bin ich sehr sehr unsicher! der behandelnde Infektiologe sieht aber keine Möglichkeit für andere AB. was denken Sie dazu? ich bin echt verzweifelt da ich natürlich wieder gesund werden will u nicht noch schlimmer erkranken, aber abstillen wäre echt hart u wirklich die letzte Option. Vlt können Sie mir helfen beste Grüße Ch Beer

Biggi Welter
Liebe Ch Beer, bitte frage Deinen Arzt, ob er für Dich bei Embryotox nachfragen kann! Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Das ist Dein gutes Recht und dort sind wirklich Experten, denen Du vertrauen kannst Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus oder Dr. Karle aus dem Nebenforum helfen. Lieben Gruß Biggi