Frage: besser zunehmen aber wie?

Hallo, Meine Tochter ist 7 Monate alt und sehr zierlich (6,460 Kilo, 68 cm.) Ihr Essenplan (aber sie ißt kaum) ist: nachts 2 mal die Brust dann um 8:00 Uhr 120 Ml. Hipp2 11:00 etwa 100 Gemüße-Obst Brei 13:00 etwa 120 Gemüße-Fleisch Brei 15:00 Milchbrei 17:00 120 Ml. Hipp2 19:00 120 Ml. Hipp2 ansonsten etwa 60 Ml Tee tagsüber. dann schlafen (uns 2 Mal die Brust nachts - auch ziemlich wenig) was sollte ich ändern? in die letzten 3 Monaten hat sie insgesamt nur 1,200 Kilo zugenommen. Wie sollte ihr Essenplan jetzt aussehen? Vielen Dank im voraus, A.

Liebe A., gibt es einen Grund dafür, dass du tagsüber nicht stillst sondern 2er Nahrung gibst? Viele Kinder in diesem Alter sind keine begeisterten Esser, und müssen es auch gar nicht sein. Ich weiß, dass fast überall steht: "zunächst wird die Mittagsmahlzeit ersetzt und im Abstand von etwa vier Wochen ersetzen Sie die nächste Mahlzeit usw". Schon der Begriff BEI-Kost drückt doch aus, dass es sich bei dieser Nahrung um eine ergänzende Nahrung und nicht um einen Ersatz für die Muttermilch handelt. Wäre es ein Ersatz, dass würde es ANSTATT-Kost heißen. Wird in Zusammenhang mit der Beikostmahlzeit gestillt, kann das Kind außerdem einige Nährstoffe aus der Beikost besser aufnehmen und verwerten. Muttermilch sollte darum im gesamten ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel für ein Kind sein, und erst nach dem ersten Geburtstag verschieben sich die Relationen. Kinder nehmen übrigens nicht linear zu, sondern immer in Schüben. Bei einem sechs bis zwölf Monate alten gestillten Baby beträgt die durchschnittliche Gewichtszunahme 42 bis 85 Gramm pro Woche, insofern ist die Zunahme deiner Kleinen gar nicht so gering! Ich hoffe, das beruhigt dich. Lieben Gruß, Kristina