Frage: Bekommt sie genügend Milch?

Hallo, meine Tochter (6 1/2 Monate) bekommt jetzt 2 Breimahlzeiten. Morgens und Abends stille ich noch. Abends bekommt sie halb acht das letzte Mal etwas und schläft dann bis morgens um acht ohne Stillunterbrechungen in der Nacht. Morgens alb neun bekommt sie das erste Mal wieder was und trinkt aber ganz schlecht. Eine Seite 5 min und die andere 3-5 min, abends trinkt sie aber je 20-30 min je seite. Jetzt weiss ich aber nicht ob das genügend ist, weil sie auch nicht gerne zu den Mahlzeiten trinkt (Wasser od. Tee). Flasche nimmt sie nicht und das Wasser bekommt sie per Löffelchen weils mit den trinklernbecher auch nicht funktioniert. Die Windel ist aber immer nass und ihr gewicht ist auch super, in 2 Wochen fast 300g. Reichen die Milchmahlzeiten aus oder muss ich versuchen mehr zugeben? Lieben gruss Zarties

Liebe Zarties, wenn du dein Baby auch weiterhin nach Bedarf anlegst und trinken lässt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn sie zu den Mahlzeiten nicht noch etwas anderes trinkt. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, und sollte nicht mehr als ein bis zwei Beikostmahlzeiten erhalten. Es ist schwer zu sagen, WIEVIEL Milch deine Kleine bekommt duch das längere Trinken am Abend und das kurze am Morgen. Möglicherweise genügt es, vor allem wenn eine der beiden Breimahlzeiten aus einem Milchbrei besteht. Du kannst nichts falsch machen, wenn du deiner Tochter die Brust auch zwischendurch anbietest. Was das Wassertrinken angeht, so machen viele Mütter gute Erfahrungen mit den Ventil-Flaschen (z.B. von SIGG). Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch "Babyernährung gesund & richtig - B(r)eikost und Fingerfood" von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. Du bekommst es im Buchhandel, bei einer LLL Beraterin oder auch hier im Still Shop. Herzlichen Gruß, Kristina