Frage: Bekommt mein Baby mehr Milch wenn man ohne Stillhütchen stillt?

Justine1989
Hallo Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Seit dem ich im Krankenhaus war habe ich mit Stillhütchen gestillt. Habe es heute aber ausprobiert ohne zu Stillen. Meine Fragen sind: 1. bekommt mein Baby mehr Milch aus der Brust wenn das Stillhütchen weg ist??? 2. sonst habe ich 30 min pro Seite gestillt wie lange muss ich ca ohne stillhütchen stillen ??? 3.Sie hat jetzt mehr gespuckt als sonst ohne den Hütchen woran liegt das??? 4. wenn ich abstelle wieviel ml bekommt mein Baby bei 13 Wochen??? Würde mich sehr freuen über Ihre Antwort und bedanke mich jetzt schonmal Herzlich

Biggi Welter
Liebe Justine1989, das Trinken an der Brust ist für das Baby mit Stillhütchen erheblich anstrengender als ohne Stillhütchen, 20 Minuten Trinkzeit mit einem Saughütchen, ergibt die gleiche Menge wie fünf Minuten ohne Stillhütchen). Stillen Sie Ihr Baby nach Bedarf, so lange es will, eine Zeitbegrenzung ist nicht sinnvoll. Ihr Baby wird jetzt einfach mehr Milch bekommen und deshalb spucken. Ich denke, dass sich das mit der Zeit wieder geben wird. Wenn Sie abstillen möchten, sollten Sie Pre-Milch verwenden, auch diese kann nach Bedarf gegeben werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter