Frage: beißt in Brust

Hallo, Meine Tochter ist nun 10,5 Monate alt u. liebt ihre brust. ich glaube ich bekomme sie nie weg davon. Sie nimmt weder Schnuller, Flasche, oder sonst trinken aus becher oder schnabeltasse. Nun hat sie 4 Zähne u. beißt mich fast immer. Leider schläft sie nur mit stillen ein u. dann schläft sie an der brust ein u. ihre kleinen Mausezähne graben sich in meine brust. das zwickt immer. ich stille auch nur noch mti einer brust, daher kann ich sie nicht mal schonen. bitte um hilfe Danke

Biggi Welter
Liebe Schnecke2, Ein Baby beißt nicht aus böser Absicht, sondern meist aus Versehen, weil es noch nicht weiß, was es mit diesen neuen „Dingern" in seinem Mund tun soll. Die folgenden Tipps haben sich bei „bissigen" Babys bewährt: - das Baby ohne großes Aufheben von der Brust nehmen, damit es nicht versucht ist zu probieren, ob es die Mutter nochmals zusammenzucken lassen kann. - etwas Angemessenes zum Beißen anbieten. Sobald es zu einem Biss oder einem Beinahe-Biss kommt, bieten Sie dem Baby einen Beißring oder ein Spielzeug an, damit es weiß, wo es seine Zähne einsetzen darf. - das Baby schnell auf den Boden legen. Einige Mütter wollen auf das Beißen strenger reagieren. Nach ein paar Schrecksekunden für das Baby, die dem Ablegen folgen, sollte es beruhigt werden und die Rückmeldung bekommen, dass Beißen unangenehme Folgen hat. - einen Finger in die Nähe des Mundes des Babys legen, um den Saugschluss schnell zu unterbrechen, wenn es seinen Kopf dreht. Manche Babys lieben es, die Brustwarze nicht loszulassen, wenn sie abgelenkt werden und ihren Kopf drehen. Dies kann verhindert werden, wenn die Mutter einen Finger bereit hält, um den Saugschluss zu unterbrechen. Es wird nicht lange dauern, bis das Baby gelernt hat, dass sich wegdrehen bedeutet, die Brustwarze zu verlieren. - mit dem Baby reden und ihm erklären, dass Sie das Beißen nicht lustig finden (klingt vielleicht noch verfrüht bei einem Baby, aber es funktioniert vielfach tatsächlich). Sobald das Baby zubeißt, reißen Sie es bitte nicht von der Brust weg, sondern ziehen Sie es nahe an sich heran. Wenn Sie es nahe an sich heranziehen, muss es los lassen, weil es sonst nicht mehr atmen kann. Es ist besser für die Brust, wenn das Baby loslässt, als wenn es von der Brust weggerissen wird. Probieren Sie das mal. LLLiebe Grüße Biggi Welter