Frage: beikostverweigerung/bronchitis/magendarm... alles...

HaLLLo, ich mal wieder... bin mit meinem Latein am Ende... Seit Mitte Januar habe ich bei meinem Sohn Beikost eingeführt, als BEI- nicht Anstattkost. Habe weiterhin 3 - 4x tgl gestillt und nachts auch (wie oft??? Keine Ahnung...) Noah hatte letzte Woche eine Bronchitis, hat inhaliert und hat den Löffel verweigert... so weit so gut. Jetzt hat er zum Ende der letzten Woche hin noch angefangen zu brechen, Durchfall gesellte sich dazu (fast bei jedem Wechseln volle WIndel...) und er hat nur noch Brust genommen... Ich war ja der Meinung das ist Zahnungsverursacht, der Kinderarzt hat das verneint und meint es sei eine klassische Gastroenteritis. Er bekommt nichts dagegen, nur immer wieder meine Milch (habe ich hier schon mittels Suchfunktion gefunden...) so oft er will. Jetzt wollte ich wieder langsam mit Löffeln anfangen, er wird wieder etwas vitaler - der Kinderarzt meinte auch "naja, mit 8 Monaten ist er ja schon zu alt um nur gestillt zu werden" (das ging bei mir aber links rein und rechts raus, ich weiß am besten was mein Kind braucht wenn es krank ist...) Er verweigert aber immernoch den Löffel. Ich probiere entweder Banane pur mit geriebenem Apfel dazu oder Schmelzflocken (milchfreie Zubereitung) mit etwas Karotte - nichts kommt ins Mäulchen, außer in meins... Auch das bestärkt mich darin dass es einfach nur die Zähnchen sind, und der Löffel ihm wehtut... Soll ich mich einfach noch weiter gedulden? Es immer wieder probieren (täglich) oder einfach mal ein, zwei Tage durchstillen und dann nochmals? Dass er irgendwann wieder isst, ist mir klar, ich weiß nur nicht wie ich mich auf dem Weg dahin verhalten soll, jeder Löffelversuch endet im Geschrei seinerseits. Er mag also wirklich garnicht.

Biggi Welter
Liebe DecafLofat, ich würde jetzt ein paar Tage nur stillen und dann einfach etwas Beikost anbieten. Vielleicht kann das auch der Papa übernehmen, manche Kinder nehmen die Beikost von einer anderen Person lieber. Es ist normal, dass Babys nach einem überstandenen Infekt eine Weile lang nichts essen mögen und Du kannst getrost zuwarten. Nur wenn es gar nicht mehr klappen mag, kannst Du einmal die Eisen- und Zinkwerte überprüfen lassen, um einen Mangel auszuschließen. Ich wünsche Euch, dass es bald klappt und Noah bald wieder ganz fit ist! Ganz llliebe Grüße Biggi