Frage: Beikostverweigerung

Liebes Stillteam! Mein Sohn 9 Monate möchte keinen Brei essen. (ich probiere immer wieder Obstbrei/Gemüsebrei) Ich lasse ihn bei allem vom Familientisch probieren, er nagt z.B. an Brot oder Gemüse, wird aber von diesen Mengen nicht satt. Er entwickelt sich prima, ich stille ihn ansonsten. Nun geht er zu einer Tagesmutter und es geht darum, eine Mahlzeit zwischendrin zu überbrücken. Abgepumte Muttermilch kennt er noch nicht, auch keine Premilch. Habt Ihr Ideen, was ich ihm mitgeben kann, bzw. wie das funktionieren könnte. Gibt es Erfahrungen, wie sich das entwickeln kann. Danke für eure Antwort. Liebe Grüße Iris

von Trish am 20.01.2014, 11:49

Antwort auf: Beikostverweigerung

Liebe Iris, oft klappt es bei anderen Personen gleich viel besser, warte einfach mal ab. Wenn dein Kind auch dort nicht essen mag, kannst Du abgepumpte Milch mit geben, die die Tagesmutter dann mit einem Becher oder der Flasche anbieten kann. Bleib ganz ruhig, Du wirst sehen, dein Kind wird flexibel sein ;-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 20.01.2014