Frage: Beikostverweigerung

Liebes Stillteam! Mein Sohn 9 Monate möchte keinen Brei essen. (ich probiere immer wieder Obstbrei/Gemüsebrei) Ich lasse ihn bei allem vom Familientisch probieren, er nagt z.B. an Brot oder Gemüse, wird aber von diesen Mengen nicht satt. Er entwickelt sich prima, ich stille ihn ansonsten. Nun geht er zu einer Tagesmutter und es geht darum, eine Mahlzeit zwischendrin zu überbrücken. Abgepumte Muttermilch kennt er noch nicht, auch keine Premilch. Habt Ihr Ideen, was ich ihm mitgeben kann, bzw. wie das funktionieren könnte. Gibt es Erfahrungen, wie sich das entwickeln kann. Danke für eure Antwort. Liebe Grüße Iris

von Trish am 20.01.2014, 11:49



Antwort auf: Beikostverweigerung

Liebe Iris, oft klappt es bei anderen Personen gleich viel besser, warte einfach mal ab. Wenn dein Kind auch dort nicht essen mag, kannst Du abgepumpte Milch mit geben, die die Tagesmutter dann mit einem Becher oder der Flasche anbieten kann. Bleib ganz ruhig, Du wirst sehen, dein Kind wird flexibel sein ;-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 20.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikostverweigerung

Hallo, mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Vor zwei Monaten habe ich angefangen beizufüttern (GKF). Dies hat mein Sohn super angenommen und in den letzten 6 Wochen ohne Probleme Mittags seine 200 gr verputzt. Vor zwei Wochen habe ich dann angefangen Abends Milchgetreidebrei beizufüttern. Er hat immer ein paar Löffel und zuletzt auch ca. 50-100 gr ge...


Beikostverweigerung und Stillen

Hallo, ich bin momentan etwas ratlos. Ich hatte meinen Fall schon mal geschildert und habe noch Fragen dazu... Wir haben vor gut 3 Wochen mit der Beikost bei meiner Tochter (6 Monate) angefangen, mittags paar Löffel Möhrenbrei, dann Möhre-Kartoffel. Davon hat sie paar Löffel gegessen, max. 100 g, egal ob Gläschen oder selber gekocht. Weil sie na...


Beikostverweigerung/ Nachts Stillen

Sehr geehrte Frau Welter, meine Tochter ist jetzt schon 7,5 Monate alt. Ich versuche schon seit wochen sie an die Beikost heranzuführen. Sie verweigert die Nahrungsaufnahme, schließt den Mund, dreht den Kopf weg und wenn ich ihr (hab ich zwei Mal gemacht, wenn sie dann schreit) doch noch einen Löffel in den Mund geben kann, dann würgt sie es aus...


Beikostverweigerung und schlecht schlafen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt und seit Wochen ist es wieder sehr anstrengend mit ihm. Leider haben wir viele "Probleme". Hier unsere beiden größten. 1. Mit 6 Monaten habe ich versucht die Beikost einzuführen, aber er interessiert sich nicht dafür. Wir haben ihm schon alles mögliche (Brei ohne und mit Stückchen, Obstbrei, Reisbrei, ze...


Will nicht mehr Einschlafstillen/Beikostverweigerung

Hallo liebes Stillforumteam, danke für eure guten Tipps! Ich bin immer froh, wenn ich hier lesen kann, dass es anderen Müttern ähnlich geht und dass ich nichts falsch mache. In meinem Umfeld gibt es nämlich viele Personen, die es ungewöhnlich finden und es nicht gut heißen, dass ich meine Tochter noch stille (dabei ist sie gerade erst 8 Monate alt...


Beikostverweigerung

Liebe Biggi, liebe Kristina, vielleicht erinnert Ihr Euch noch an uns: mein großer Sohn wollte keine Beikost, er fing erst mit über einem Jahr an zu essen. Allerdings wurde er auch dann nicht zu einem einfachen Esser: z.B. hat er alles Essen, das matschig/klebrig war erst mit etwa 3 Jahren akzeptiert. Auch heute (mit 5 1/2 Jahren) mag er z. B. kei...


Beikostverweigerung bei Mama

Hallo, unser Sohn ist 5,5 Monate alt und wir haben Ende letzten Monats mit der Beikosteinführung begonnen. Es ist bereits der zweite Versuch der Einführung, nach drei Wochen Pause da er beim ersten Mal wohl noch nicht bereit war. Wir haben mit Karotte angefangen und versucht die Mittagsmahlzeit mit selbstgekochtem Brei langsam zu ersetzen. Es...


Eisen und Zink bei Beikostverweigerung

Liebe Stillberaterinnen Mein Sohn ist 14 Monate alt. Als er 6 Monate alt war, haben wir angefangen, Beikost anzubieten (Fingerfood und Brei). Er zeigt sich durchaus interessiert, betrachtet Nahrung aber vor allem als Spielzeug. Nach wie vor findet wenig davon den Weg in seinen Mund bzw. seinen Magen. Ich stille ihn deshalb immer noch fast voll. ...


Zu wenig Gewichtszunahme und Beikostverweigerung

Hallo! Meine Tochter ist knapp 9 Monate alt und verweigert größtenteils die Beikost (maximal 4-5 Löffel Brei), das heißt, sie wird größtenteils nun vollgestillt. Vor 12 Tagen fing sie an zu zahnen und hat da die Beikost komplett eingestellt. Seitdem hat sie auch nicht groß gemacht, was mir keine Gedanken gemacht hatte, da ich sie ja vollgesti...


Beikostverweigerung wegen häufigem, nächtlichen Stillen?

Hallo! Da ich die Antworten in diesem Forum durchwegs als sehr hilfreich empfinde, auf meine Frage aber noch keine direkt passende Empfehlung gefunden habe, schreibe ich nun selbst: Mein Kleiner (gut 13 Monate) verweigert Beikost und wird folglich noch voll gestillt. Ich biete Brei, gekauft und selbstgemacht, Familienkost, Fingerfood an, er bei...