Frage: beikostfrage

hallo, biggi ! ich frage jetzt weniger die stillberaterin, sondern die erfahrene mutter ... gestern habe ich für patty mittagessen auf vorrat gekocht. eine gemüsemischung aus karotten, erbsen, mais und rotem paprika (milder, süßer paprika) mit vollkornnudeln und brokkoli mit kartoffeln. patty hat mir bisher auch selbstgekochtes gegessen, aber seit gestern ißt sie mir mittags nicht mehr so gut. viel gegessen hat sie noch nie, sie ißt eher kleinere portionen und dafür öfter, und bisher waren es so 130 gramm pro mahlzeit. nun ißt sie mir vielleicht noch 80 gramm. ist das jetzt so eine phase, wo die kleinen mal weniger essen, oder vielleicht weil ihr das neue essen nicht schmeckt? besteht die möglichkeit, das sie sich noch daran gewöhnt ? und ist paprika überhaupt so gut? ich hatte nachgelesen, und nichts gegenteiliges gefunden, aber mittlerweile bin ich von meinem tun nicht mehr so überzeugt. wäre dir für ein paar tips sehr dankbar ! lg birgit

Biggi Welter
Liebe Birgit, da Du mich als Mutter fragst :-), sage ich dir jetzt einfach, dass Du dir nicht so einen Kopf machen sollst :-). Hast Du jeden Tag gleich viel Hunger? Sicherlich nicht und selbst wenn Patty jetzt wochenlang weniger isst, so ist es okay! Sie gedeiht ganz prima und sie soll so viel essen, wie sie mag und nicht mehr, 80 Gramm sind nicht wenig für dieses Alter. Ich möchte dir so gern das neue Buch von Dr. Gonzales ans Herz legen, es wird dir all deine Ängste und Sorgen nehmen! Ich wüsste nicht, was gegen Paprika sprechen sollte, wenn dein Mädchen sie mag :-). Beruhigt? LLLiebe Grüße Biggi