Frage: Beikost Zeitpunkt

Hallo, nein, diesmal frag ich nicht nach den Zeichen wann mein Kind für Beikost bereit ist, sondern ich möchte einen Rat wie ich mit folgender Situation umgehen sollte. Im September wird meine Tochter (jetzt 5,5 Monate) in die Kita eingewöhnt, wo sie 6 Stunden täglich betreut werden soll. Dann sollte sie also eine komplette Mittagsmahlzeit essen. Anfang Juli werden wir umziehen, was also einen gewissen Streß für die Kleine bedeutet. Wann ist es sinnvoll sie an die Beikost heranzuführen. Noch vor dem Umzug (obwohl sie momentan eher nicht so wirkt, als ob sie schon Beikostreif ist) oder reicht es Mitte Juli anzufangen. Das sind dann quasi nur 6 Wochen, bis zur Eingewöhnung in die Kita... Beides gleichzeitig wäre sicher keine gute Idee, oder? Würde mich über Eure Meinung freuen! Yeza

LIebe Yeza, was passiert eigentlich, wenn sie in die Kita kommt und KEINE komplette Mittagsmahlzeit isst. So was lässt sich ja wirklich nicht trainieren, und nicht wenige Kinder lassen sich gaaaanz viel Zeit mit der Beikost. Was werden die Betreuerinnen deiner Kleinen geben, wenn sie nicht essen mag? (Denn zwingen ist ja nun auch keine Alternative...) Egal was jetzt ansteht, ich würde erst dann mit der Beikost beginnen, wenn deine Tochter so weit ist. WENN sie dann soweit ist, kann es sein, dass du gar keine lange Zeit brauchst, sondern dass 1-2 Wochen völlig ausreichen... Und wenn sie nicht soweit ist, bringt es auch nichts, 6 Wochen lang daran zu "arbeiten", und du wirst womöglich immer nervöser... Besser ist es, mit der Kita zu besprechen, welche Alternativen sie noch in petto haben... Lieben Gruß, Kristina