Frage: Beikost - ab wann zusätzlich trinken?

Frage erklärt sich vermutlich schon aus dem Betreff. ;-) Ab welcher Menge an Beikost muss meine Kleine zusätzlich trinken? Wir fangen jetzt mit Pastinake an und ich mache mir ein weing Sorgen, weil sie kein Fläschchen annimmt, aus dem ich ihr dann Wasser geben könnte, weil sie halt bislang nur die Brust akzeptiert.

Biggi Welter
Liebe moppen, im gesamten ersten Lebensjahr kann der Flüssigkeitsbedarf eines Babys vollständig über die Muttermilch gedeckt werden, vorausgesetzt, es wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Dennoch ist es sinnvoll parallel zur Einführung der Beikost auch den Becher mit Wasser einzuführen. Tee oder Saft sind nicht notwendig. Deine Kleine kann langsam lernen, wie sie aus einer Tasse oder einem Becher trinken kann und bei diesem Lernvorgang ist es ganz normal, dass eine Zeitlang der größte Teil am Kinn herunter läuft und irgendwo nur nicht im Magen landet. Manche Kinder trinken übrigens sehr gern und gut mit einem Strohhalm aus einem Becher (die dicken, biegsamen Halme eignen sich recht gut). LLLiebe Grüße, Biggi