Frage: Baby will nur an die Brust !! AN ALLE !!

Hallo, Meine Kleine ist 7 Monate alt, und sie bekommt jetzt knapp 1 Monat Mittags Beikost. Sie will anschließend wieder an die Brust. Ich biete ihr jedesmal Wasser oder auch Tee aus der Tasse oder auch Flasche an. Sie will einfach Ihren Durst nur mit Muttermilch löschen. Nachmittags bekommt sie ein paar Löffelchen Apfel- oder Birnenkompott. Anschließend sucht sie wieder nach der Brust. Mache ich irgendetwas falsch ? Ich muß ehrlich sagen, daß ich die Stillzeit eigentlich noch voll genieße, möchte aber evtl. mit dem Abstillen fertig sein bis meine Tochter 1 Jahr alt ist (Juli). Viele Grüße gela72

Liebe gela72, im gesamten ersten Lebensjahr kann der Flüssigkeitsbedarf eines Babys vollständig über die Muttermilch gedeckt werden, vorausgesetzt, es wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen - "ungesund" ist das Verhalten deiner Tochter nicht. Drängen ist selten von Erfolg gekrönt, am meisten Aussicht auf Erfolg hast du vielleicht, wenn du ein Wasserglas auf den Tisch stellst, aus dem DU immer mal wieder einen Schluck nimmst. Denn in erster Linie lernen unsere Kinder durch Nachahmumg. Lass ihr einfach noch ein bisschen Zeit, wenn es für euch möglich ist. Lieben Gruß, Kristina