Frage: Baby will einfach nicht an die Brust!!!

Hallo , also mein Problem ist seit einigen Tagen dass mein Kleiner (5 Monate) einfach nicht an die Burst will. Sobald ich ihn anlege saugt er und sobald die Milch kommt schreit er, gebe ich ihm den Schnuller ist alles in Ordnung. Er fängt auch gleich an zu pupsen und zu zappeln sobald er an der Brust trinkt ausserdem zahnt er glaube ich, aber kann dass ein Grund dafür sein dass er nicht trinken mag. Naja dass ganze sieht jetzt so aus, dass ich ihn erstmal mit dem Schnuller in den Halbschlaf versetzten muss und dann den Schnuller gegen die Brust austausche, dann trinkt er komischerweise. Woran kann dass nur liegen dass er nie Hunger zu scheinen hat.

Biggi Welter
Liebe Silvia81, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Bekommt der Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit Ihr. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter