Frage: Baby trinkt nur manchmal an Brust

umiomi
Hallo liebe Stillberaterinnen, der Sohn meiner Schwester ist nun zwei Wochen alt. Er hat von Anfang an die Brust nicht richtig angenommen. Nach der ersten "Zwangsflasche" im Klinikum noch weniger. Ich hatte hier auch schon geschrieben, und wir hatten eine Saugverwirrung angenommen. Allerdings ist es mittlerweile so, dass das Stillen doch ab und zu klappt. Einmal akzeptiert er die Brust, heute sogar ohne Hütchen - ohne ging vorher gar nicht-, dann wieder schreit er, als würde er verdursten. Woran kann das liegen? Die Milch wird weniger, trotz Pumpen. Wie geht man jetzt vor? Kann es noch klappen?

Liebe umiomi, es ist von hier aus kaum möglich zu sagen, was genau los ist bei deinem kleinen Neffen. Am besten wäre es, wenn ihr eine Stillberaterin in der Nähe finden könntet, die ganz gezielt beraten kann. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Die Tatsache, dass er aber doch hin und wieder die Brust nimmt, ist doch ein wunderbarer Hinweis darauf, dass mit viel Geduld vielleicht auch noch das Vollstillen möglich ist. Wäre nicht das erste Mal... Zuversicht und immer wieder probieren sind da die wichtigsten Elemente... Lieben Gruß, Kristina