Frage: Baby trinkt nicht richtig!!

Hallo! Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt. Seit ca. 1 woche,fängt sie nach ca.3 minuten an beim stillen herzzerreißend zu weinen.Sie lässt die Brustwarze los,dann nimmt sie sie wieder in den Mund und lässt wieder los und weint wieder. Beim weinen beginnt sie auch ganz hektisch die beinchen anzuziehen und die hände ständig in bewegung.Sie kann sich gar nicht mehr entspannen,am anfang lief es super mit dem stillen. Ich weiß nicht was ich machen soll,ich will ja weiterstillen aber langsam verlässt mich der mut und ich hab ihr jetzt auch schon öfters die flasche gegeben weil sie einfach immer wieder schreit vor hunger uns sie an der brust nicht mehr trinken will. Komischerweise ist es nicht immer so,mal trikt sie gut und dann mal wieder so.Ich wechsel dann auch die brust wenn sie an der einen seite zu unruhig wird und dann trinkt sie manchmal ganz normal weiter! Woran kann das liegen und was kann ich tun damit ich mein kind wieder voll stillen kann??? Sie hat einen Schnuller aber sehr selten,vielleicht ca. ne stunde am tag/nacht!

Biggi Welter
Liebe Smaragd, manche saugverwirrte Kinder trinken zum Beispiel im Schlaf doch noch ganz ordentlich an der Brust, deshalb würde ich nicht wirklich ausschließen, dass keine vorliegt, wenn das Kind zwischendrin doch mal besser trinkt. LLL-Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Für die Mütter fallen also keine Kosten an. Zu den Aufgaben einer LLL-Stillberaterin gehört neben der Telefonberatung das Anbieten der monatlichen Stilltreffen. Gerade in den Zeiten, in denen wir Familien alle mit immer weniger Geld klar kommen müssen, wird es für viele von uns zunehmend schwieriger, sich das `HobbyA LLL-Stillberaterin zu sein und auch Hausbesuche zu machen, noch leisten zu können. Wir freuen uns deshalb über jede Spende und bei einem eventuellen Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. Allerdings gehören Hausbesuche nicht zu den Verpflichtungen einer LLL-Stillberaterin. Manche von uns machen Hausbesuche, wenn sie es mit der Versorgung ihrer eigenen Kinder und ihren sonstigen Verpflichtungen in Einklang bringen können. Nicht alle LLL-Stillberaterinnen sind in der Lage Hausbesuche zu machen und es wäre auch etwas viel verlangt, dass eine Frau, die ehrenamtlich arbeitet, verpflichtet würde, Hausbesuche zu machen, denn diese sind nicht nur eine zeitliche Belastung, sondern verursachen ja auch Kosten (Fahrtkosten, Babysitter für die eigenen Kinder usw.). Die meisten von uns, treffen sich auch außerhalb der Gruppentreffen in dringenden Fällen mit einer Frau, wenn die Frau zu uns kommt. Christel Fritz Tel.: 06192-39793 dürfte wissen, wer die nächstgelegene Stillberaterin ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter