Frage: Baby trinkt kürzer

Hallo Mein Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt, bis vor ein paar Tagen hat er an der ersten Seite immer 20 Minuten getrunken und auf derangieren Seite mindestens auch 20 Minuten oder länger, seit 3 Tagen trinkt er an der ersten Seite max 15 Minuten und an der 2. Seite nicht länger als,10 Minuten Wird er trotzdem satt? Er kommt seit dem aufheize zuvor allem4 Stunden. Oder trinkt er nun effektiver? Die windeln sind immernoch für gefüllt. Vielen dank für eure Antwort
Mitglied inaktiv - 04.03.2013, 13:14

Antwort auf: Baby trinkt kürzer
Liebe Desi1607, wahrscheinlich hat Ihr Baby einfach gelernt, schneller und effizienter zu trinken ;-). Ob Ihr Kind gedeiht können Sie bei einem vollgestillten Baby an den folgenden Anzeichen erkennen: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine Gewichtszunahme entsprechende den Angaben der WHO Child Growth Standards WHO Multicentre Growth Referencs Study Group, 2006, d.h. im Durchschnitt: • 1. bis 3. Monat: 200 400 g/Woche, mind. 150 g/Woche • 4. Monat: 110 160 g/Woche • 5. Monat. 400 500 g/Monat • 6. Monat: 350 500 g/Monat • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Solange diese Kriterien erfüllt sind, dürfte alles in Ordnung sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter