Frage: Baby trinkt kaum

Sternchen100
Hallo. Ich mach mir etwas Sorgen. Unser Sohn ist 5,5 Monate alt. Er trinkt schon immer im 2 Std Abstand bis auf Nachts. Da schläft er durch von ca 10 bis 5 Uhr morgens. Er trinkt seit der Hitzewelle schlechter, nach 3 Std hat er oft noch immer keinen Hunger, ich still dann trotzdem weil ich mir Sorgen mache. Er trinkt dann aber nicht viel an beiden Seiten, dockt sich ab und kuckt lieber durch die Gegend. Maximal 2 x am Tag trinkt er gut, meist die erste und die letzte Mahlzeit am Tag so wie früher bei jeder Mahlzeit. Mittagsbrei isst er auch nur 2 Löffel. Früher ein halbes Glas. Auch die Windeln sind nicht mehr so voll. Der Urin ist aber hell, nicht dunkelgelb oder so, Stuhlgang ist normal. So macht er einen fitten Eindruck. Er ist fröhlich, spielt, seit 3 Tagen kann er sich auf beide Seiten drehen, das macht er ständig. Ist das noch normal? Bei der Hitze dachte ich er müsse, wie Erwachsene auch, mehr Durst als sonst haben? Das geht jetzt schon länger so, seit ca. 1,5 Wochen und langsam mach ich mir Gedanken. Könnten Sie mir weiterhelfen?

Biggi Welter
Liebe Sternchen100, essen muss Dein Baby noch gar nicht, vielleicht ist es einfach noch nicht reif für Beikost, aber Flüssigkeit braucht es. Bei Verdacht auf eine Austrocknung solltet ihr euch sofort an einen Arzt wenden. Wichtig ist deshalb, dass ihr auf die folgenden Punkte achtet, um rechtzeitig gegenzusteuern. • Teilnahmslosigkeit und Verschlafen der Fütterungszeiten, • Schläfrigkeit, • kraftloses Schreien, • Elastizitätsverlust der Haut (stehende Hautfalten), • Mundtrockenheit, Trockenheit der Augen, • weniger Tränen als normalerweise, • sehr geringe Urinausscheidung (weniger als zwei nasse Windeln innerhalb von 24 Stunden), eingesunkene oder eingedrückte Fontanelle (die weiche Stelle am Kopf des Babys und Kleinkind), Fieber. Versuche mal, Dein Baby einfach öfter anzulegen, auch wenn es nur wenig trinkt, tut ihm jeder Tropfen gut. LLLiebe Grüße Biggi