Frage: Baby trinkt auf einmal nur noch eine Seite

Die kleine Maus ist heute 27 Tage alt, ich stille voll. Tagsüber meldet sie sich etwa alle 2 Stunden, mal ist der Abstand etwas länger mal etwas kürzer. Letzte Fütterung am Abend ist ca. um 21Uhr, nachts meldet sie sich einmal um etwa 3Uhr rum, dann erst wieder am nächsten Morgen um etwa 7Uhr. Bislang hat sie erst eine Seite getrunken, dann wickeln, dann hat sie die andere Seite getrunken. Heute ist sie aber irgendwie schwierig... Es fing schon beim nächtlichen Stillen um 3Uhr an. Sie trinkt heut irgendwie nur eine Seite. Wenn ich sie nach der ersten Seite wickele und dann an der zweiten Seite anlegen will, dockt sie zwar an, zieht auch ein paar Mal kräftig, wird dann aber unkonzentriert, hält den Sog nicht richtig aufrecht, schluckt Luft. Wenn ich sie dann neu anlege, wiederholft sich das ganze. Dann will sie nicht mehr, und weint. Wenn ich sie dann aus der Stillposition in den Arm nehme, ist alles gut. So war es bis gerade eben. Jetzt ist sie nach der ersten Seite beim wickeln tief eingeschlafen ohne Versuch an der anderen Seite. Woran kann das liegen? Reicht ihr die eine Seite auf einmal? Wird meine Milchmenge dadurch zurückgehen?

Liebe moppen, ein Baby muss gar nicht beide Brüste trinken, es schadet nicht, wenn es das tut, es ist aber auch völlig ok, wenn ihm eine Seite reicht. An seiner Gewichtsentwicklung erkennst du, dass sie genügend Milch bekommt. Manchmal gibt es so Tage, wo sie sich "merkwürdig" verhalten, und wir können fast nie wirklich herausfinden, was es ist. Es beruhigt dich hoffentlich zu wissen, dass es normal ist, und auch wieder vergeht. Das Beste, was du machen kannst, ist entspannt bleiben. Ein Kind verhungert nicht von heute auf morgen, wenn es mal weniger trinken sollte. Und auch die Brust hört nicht von jetzt auf nachher auf, genügend Milch zu produzieren. Macht euch keinen Stillstress und vertraue darauf, dass sie sich holen wird, was sie braucht. Vermutlich in der Nacht, da trinken die meisten Babys viel problemloser... Lieben Gruß, kristina