Frage: baby starke Blähungen beikost

Lenchen27
Guten Tag ,meine Tochter 8 Monate ist nur sehr wenig bis gar keine beikost wird deshalb noch viel gestillt ....jetz ist es so das sie abends etwas hirsebrei mit Wasser angerührt und bisschen Obst gerne gegessen hat ,bekam davon aber sehr starke blähungen mit schreiAttacken in der Nacht ,daraufhin habe ich es mit dinkel versucht das selbe ebenso mit Obst und fast allem andrem auch ...sie will so gerne Essen vor allem Dingen unser Essen das ist doch noch zu früh oder ?"was soll ich ihr denn noch anbieten den brei isst sie echt nur schlecht und pupst mit bauchweh davon ....ich bin.über Tipps sehr dankbar :)

Liebe Lenchen27, es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass ein Stillkind mit 8 Monaten noch gar nicht viel essen mag, wenn sie aber zeigt, dass sie an EUREM Essen interesse hat, dann probier doch mal, ob du ohne groß zu würzen und zu salzen kochen kannst und ihr dann davon etwas abzwackst. "Normale" Sachen wie Kartoffeln und Nudeln kann sie sicher schon in die Hand nehmen und sie sind leicht bekömmlich. Auch ein Stück Gurke, Apfel oder Birne kann sie "knabbern"... Manche Kinder hassen Brei und lieben Fingerfood :-) Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. Lieben Gruß, Kristina