Frage: Baby schreit die Brust an!HILFE!!!!

Huhu.. Habe hier mal ein riesiges Problem, mein Kind weigert sich seit gestern Abend an der Brust zu trinken. Sie gerad erst mal 12 Wochen alt. Habe immer mal wieder zu gefüttert, weil sie nicht so richtig zu genommen hat und außerdem ich auch relativ wenig Milch hatte. Die letzten zwei Wochen habe ich dann gestillt und anschließend noch die Flasche gegeben, nicht bei jeder Mahlzeit, vielleicht zwei mal am Tag. Und seit gestern abend schreit sie wie am Spiß wenn ich dir Brust geben will. Heute Mittag hat sie eine halbe Stunde geschrien, hat dann die erste Brust getrunken und hat dann beim Wechsel wieder geschrien, bis sie dann vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Nach dem sie dann wieder erwacht ist, hat sie dann wieder unter größtem Gebrüll irgendwann die Brust gefasst. Was soll ich tun??? Will unbedingt weiter stillen!!! Bitte ich brauch dringend Hilfe bevor die Milch ganz weg ist!!! Grüße Steffi mit Lana

Biggi Welter
Liebe Steffi, das klingt nach Saugverwirrung. Das heißt, das Kind hat verlernt, wie es korrekt an der Brust trinken muss und reagiert deswegen frustriert. Eine Saugverwirrung lässt sich, vor allem, wenn sie schon so stark ausgeprägt ist, nicht aus der Ferne korrigieren, dazu brauchen Sie kompetente und direkte Hilfe vor Ort. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Vorsichtshalber sollten Sie die Kleine noch von der Kinderärztin/arzt anschauen lassen, um sicher zu sein, dass ihr beim Trinken nichts weh tut. LLLiebe Grüße Biggi Welter