Frage: Baby schmatzt und schnalzt beim Trinken

Hallo, meine KLeine (10 Wochen) schmatzt ab und an, wenn ich sie zum Trinken anlege. Woran kann das liegen - schliesslich saugt sie ja dabei ziemlich viel Luft an und die Ausflüge auf den Bauernhof sind dementsprechend laut und heftig. Das ganze macht sie nur tagsüber - aber eben nur manchmal, obwohl sie dann auch einen ordentlichen Zug drauf hat. Das Anlegen ist aber in jedem Fall gleich und wenn ich sie anders positioniere, bleibt dies gleich, egal, ob ich mit meinem Körper weiter weg bin, so dass sie freie Atmung hat oder ich dicht an sie ranrücke und der gesamte Warzenhof im Prinzip in ihren Mund aufgenommen werden könnte. Liebe Grüsse Penelope

Biggi Welter
Liebe Penelope, ich habe den Verdacht, dass hier ein Anlegeproblem vorliegt. Nun kann ich hier am Bildschirm nicht sehen, wie Ihr Kind angelegt wird und wie es trinkt und deshalb auch nicht wirklich weiter helfen. Solche Saugprobleme lassen sich nicht über das Medium Internet lösten. Wenden Sie sich deshalb möglichst rasch an eine Kollegin vor Ort, die Ihnen im direkten Kontakt weiterhelfen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter