Frage: baby schläft nur an der brust ein / elternbett

liebe biggi, unsere tochter (7,5 monate) schläft nur an der brust ein. ich stille sie meist bei uns im ehebett und schleiche mich dann raus. nachts schläft sie auch meist bei uns im bett. jetzt wird sie aber aktiver und mein mann hat sie morgens unter seinem kopfkissen gefunden!!! mir ist das nun doch etwas zu gefährlich geworden, und ich möchte sie nun doch lieber in ihrem eigenen bettchen schlafen lassen. leider schläft sie nur an der brust ein und wacht meistens auf, wenn ich sie im schlaf woanders hinlegen will. wenn sie wach ist, schreit sie und hört damit gar nicht mehr auf. wie bringe ich ihr am besten das schlafen im eigenen bettchen wieder bei? oder haben sie eine andere idee für unser problem? vielen dank bienchen ps: bei der lll gibt es doch diese beiden bücher von sears. ist da eines für unser problem oder 7,5 monatige babys empfehlenswert? verdient die lll eigentlich was daran, wenn ich die bücher direkt bei der lll beziehe (würde ich dann ja machen)?

Biggi Welter
Liebe Bienchen, ein Kind, das so aktiv ist, dass es unter das Kopfkissen des Vaters kriecht, dürfte den Weg raus auch wieder finden:-) Wenn Sie jedoch so große Angst haben, dann dürfte ein „Babybalkon" eine Lösung für Sie sein, die einerseits Ihrem Sicherheitsbedürfnis Rechnung trägt und andererseits das Kind weiterhin bei Ihnen schlafen lässt. „Babybalkon" bedeutet, dass ein Kinderbett an eine Seite des Elternbetts quasi angebaut wird. Dazu wird das dem Elternbett zugewandte Gitter des Kinderbetts abgebaut und die Matratze des Kinderbetts wird auf die gleiche Höhe wie die Matratze des Elternbetts gebracht. Das Kind kann dann gestillt werden und nach dem Stillen vorsichtig wieder in sein Bett geschoben werden. Eine andere Möglichkeit ist eine Matratze auf dem Boden neben dem Elternbett, dann muss aber die Mutter zumindest teilweise „wandern". Die Bücher von Sears sind auch in diesem Alter noch empfehlenswert (besonders wenn es um das Schlafen geht). LLL finanziert sich über den Verkauf von Infomaterial und Büchern und verdient selbstverständlich etwas daran, wenn ein Buch gekauft wird. Wird das Buch direkt bei LLL verkauft, dann kommt die Summe, die sonst der Zwischenhändler verdient, ebenfalls LLL zu Gute. LLLiebe Grüße Biggi Welter